top of page
  • AutorenbildAnja Teubner

Skills- und Simulationstraining an der Philanthropos Berufsfachschule für Physiotherapie in Erlangen

Am ersten Tag des zweitägigen Inhouse Workshops an der #PhilanthroposBerufsfachschuleFüPhysiotherapieErlangen haben wir uns zunächst mit der Methode des Problem-Based Learning beschäftigt, bevor das Skills Training und die Simulation trainiert wurden. Ein Fall zum Thema Hüft-TEP und Frühmobilisation begleitete uns dabei durch die verschiedenen Phasen des pädagogischen Konzeptes des Skills Labs. Im anschließenden #Videodebriefing konnte sich das Team mit ihrer neuen Audio-Videotechnik vertraut machen und die Funktionen direkt praktisch anwenden. Ein intensiver Trainingstag mit einem engagierten Team! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung morgen 😀



Skillstraining und Simulation Physiotherapie
Videodebriefing Physiotherapie


Commentaires


bottom of page